TagLine Here

iQ - The Intelligent Player Piano System


Call for Price

iQ - The Intelligent Player Piano System

The iQ player system can be operated from your choice of external devices, including music delivery devices like MP3 players.

iQ uses PianoDisc's patented SilentDrive technology to play the piano with full expression at even whisper-soft levels.  iQ can play music from PianoDisc's extensive library, either by download or CDs, and can also play music from special PianoVideo DVDs.

iQ's electronics are hidden within the piano.  The system can be controlled by any number of devices---the user can choose his own---including technologically advanced music delivery devices, like MP3 players, and from iTunes® installed on a laptop or desktop.

How does iQ work?

The center of the iQ system is PianoDisc’s patented 88-note SilentDrive™ playback system. SilentDrive’s electronics are virtually invisible in the piano yet they control all aspects of a performance from key to pedal response. Thanks to SilentDrive’s patented technology, iQ plays the piano with the musical equivalent of high definition: full expression performances that are guaranteed to dazzle the listener.
iQ can be operated by your choice of devices. You can use an MP3 player, play music from CDs and DVDs, or download PianoDisc music to iTunes and play the piano through your laptop or desktop. As with MP3 players, you can control the volume and song selection directly from the iTunes interface.
iQ also integrates with Smart Homes, connected homes, home audio and home theater systems. With this last combination, you can play a PianoDisc PianoVideo™. As you watch the pianist play on the screen, the music he’s performing will play live on your piano. These thrilling video performances are available in standard or high definition.
iQ plays music from the entire PianoDisc music library, which includes performances by scores of award winning artists, including Grammy winners, Billboard Top-Ten artists and the winners of major international piano competitions.
iQ also plays PianoSync™ music, which combines a new, live piano accompaniment with the hit CDs of musical superstars.
iQ takes the traditional piano to places it’s never been---to a whole new world of entertainment possibilities.


  • Shipping Weight: 35lbs
  • 0 Units in Stock
  • Manufactured by: PianoDisc



Your IP Address is: 35.170.81.210
Copyright © 2003-2006 Zen Cart. Powered by Zen Cart

iQ – Das intelligente Selbstspielsystem


Für Preis anfragen

iQ – Das intelligente Selbstspielsystem

Das iQ Selbststpielsystem kann mit dem externen Musikplayer Ihrer Wahl verwendet werden, einschließlich eines Musikabspielgerätes, wie z.B. einem Mp3-Player.

Das iQ System setzt die patentierte SilentDrive Technologie von PianoDisc ein, um das Piano auch bei flüsterleiser Wiedergabe mit dem voller Dynamik, zu spielen. Das iQ System kann die Musik der umfangreichen Musikbibliothek von PianoDisc wiedergeben, entweder nach dem Download aus dem Internet oder von CD, es kann ebenso die Musik von speziellen PianoVideo DVDs wiedergeben.

Die Elektronik des iQ ist im Innern des Pianos versteckt. Das System kann mittels einer vielzahl verschiedener Geräte betätigt werden – der Nutzer kann sich sein eigenes Musikabspielgerät aussuchen – einschließlich technologisch fortgeschrittener Musikabspielgeräte, wie z.B. Mp3-Player oder auch ein das iTunes® Programm der Firma Apple® welches auf dem Laptop- oder dem Desktopcomputer installiert ist.

Wie funktioniert iQ?

Das Herzstück von iQ ist SilentDrive™, das patentierte 88-Tasten Playback-System von PianoDisc. Die elektronischen Komponenten von SilentDrive sind quasi unsichtbar in dem Klavier verborgen, und doch steuern sie alle Aspekte des Spiels – von der Klaviatur bis zu den Pedalen. Die patentierte SilentDrive-Technologie sorgt für ein Klangerlebnis, das als die musikalische Entsprechung von Hochauflösung bezeichnet werden kann – und jeden Zuhörer bezaubert.
iQ wird über ein Gerät Ihrer Wahl betrieben, sei es ein MP3-Player, CD- oder DVD-Spieler. Alternativ können Sie PianoDisc-Musik auf iTunes herunterladen und über Ihren Laptop oder Desktop abspielen. Wie bei einem MP3-Spieler steuern Sie die Lautstärke und Liedauswahl direkt aus der iTunes-Bedienoberfläche.
iQ integriert sich nahtlos in Smart Homes und andere Heim-Audio- und Videosysteme, einschließlich PianoDisc PianoVideo™. Während Sie dem Pianisten auf dem Bildschirm zusehen, wird seine Musik live auf Ihrem Klavier gespielt. Diese tollen Video-Aufführungen sind in Standard- oder Hochauflösung verfügbar.
iQ umfasst das gesamte PianoDisc-Musikrepertoire, darunter zahlreiche preisgekrönte Künstler, Grammy-Gewinner, Künstler der Billboard Top-Ten sowie Sieger internationaler Klavierwettbewerbe.
iQ spielt auch Musik von PianoSync™ - eine Kombination aus neuer Live-Klavierbegleitung und den beliebtesten CDs der Superstars der Musikszene.
iQ – eine neue Welt der ungeahnten Möglichkeiten für Ihr Klavier.

  • iQ iPod: inkl. iPod Touch 32GB inkl. 5 Alben Musikvorauswahl 
  • iQ Flex: ohne iPod / Audio Player 

  • Gewicht: 35kg
  • 0 Stück auf Lager
  • Hergestellt von:PianoDisc



Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.225.3.207
Copyright © 2003-2006 Zen Cart. Powered by Zen Cart